Campingplatz Kratzmühle

85125 Kinding, Bayern

Es sollte mal wieder ein CP fürs Wochenende sein und zusammnen mit Freunden besuchten wir diesen Campingplatz mit insgesamt 3 Gespannen. Da es nur rund 100km sind, ist er für uns gut übers Wochenende erreichbar. Also auif ins Altmühltal zwischen Kinding und Beilngries.

Die Anlage kannten wir schon, da in der Kratzmühle auch ein Technikmuseum untergebracht ist, das wir bereits vor vielen Jahren mit dem Motorradclub besucht hatten. Ein Heimspiel also.

Stellplatz

Die Plätze sind ausreichend groß, so dass wir keinerlei Probleme hatten uns bequem einzurichten. Der Untergrund ist teils sandig, teils mit Gras bewachsen und steht sowohl der Wohnwagen solide und auch die Heringe halten perfekt.

Sanitärbereiche

Wer direkt an der Altmühl stehen will, könnte das Pech haben, dass er sich ziemlich abseits der Sanitärgebäude befindet. Für uns wars kein Problem, da wir unsere Plätze immer in der Nähe der Sanitäranlagen aussuchen.
Der CP ist in zwei Bereiche geteilt in deren Mitte sich die Zufahrt über die Altmühlbrücke, das zentrale Verwaltungsgebäude mit Sanitäreinrichtungen und gegenüber das schon erwähnte Technikmuseum befindet. Über den Platz verteilt gibt es noch vier weitere Sanitärgebäude. Die Entsorgung der Chemietoilette liegt allerdings zentral in der Nähe des Empfangsgebäude bei den Müllbehältern.

Gastronomie

Der Platz selbst verfügt über keinei gastronomische Einrichtungen, jedoch liegt gegenüber am anderen Altmühlufer eine Gastronomie, die uns sehr gefiel und die wir entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten,gleich mehrmals aufsuchten.
Unsere einhellige Meinung: sehr empfehlenswert.

Besonderheit

Der CP wird intensiv von Dauercampern genutzt und speziell im linken Bereich sind ganze „Straßen“ links und rechts dicht „besiedelt“.

Der Platz ist ganzjährig geöffnet

Sonstiges

ACSI: k. A.

Adresse

Campingplatz Kratzmühle
Mühlweg 2,
85125 Kinding, OT Kratzmühle

GPS-Daten
N 49° 00‘ 12,67“
E 11° 27‘ 07,57“

Tel: +49 8461 – 64 17 0
Fax: +49 8461 – 64 17 17

E-Mail: info@kratzmuehle.de
Homepage: www.kratzmuehle.de