Orbitur Valado

2450-148 Nazaré, Portugal

Schon blöd. Du suchst dir einen Campingplatz, nimmst ihn in die Planung auf und dann ist er so lausig, dass du sofort wieder verschwindest.

Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren und der geplante CP sich als ungeeignet erwies, musste auf die Schnelle eine Alternative her. Der Orbitur-PLatz bot sich an, da er a) ebenfalls in Ortsbereich von Nazaré liegt und mit unserem Gespann gut zu erreichen ist.

Stellplatz

Natürlich, war der erste Platz schon zeimlich steil und bucklig, so stand ihm dieser Platz in nichts nach, außer…Es gibt außer ein paar Premium-Parzellen, keine abgegrenzten Bereiche und man stellt sich so, wie das eigene Gefährt am besten Platz findet (gilt zumindest für den Herbst). Alledings ist es auch hier nicht leicht einen einigermaßen gerade Platz zu finden, bei dem man nicht tief in den Sand einsinkt. Ein vernünftiger, kurzer Zugang zum Sanitärhäuschen ist natürlich ein ebenso wichtiges Kriterium.
Der Untergrund des gesamten Platzes besteht aus feinem Sand und Kiefernnadeln (oder irgendein ähnliches Gewächs). Die Platzbegrenzung erfolgt durch einige Büsche und die natürliche Verteilung der Bäume im Kiefernwald.
Die Lage an der Straße mag für den ein oder anderen störend sein, wir hatten damit kein Problem. Mehr schon mit dem allgegenwärtigen Sand an und in den Schuhen und natürlich im Wohnwagen.
Ein besonderes Schmankerl bei Regen.

Sanitärbereiche

Im Oktober, waren leider nicht mehr alle Sanitärgebäude im Betrieb, was bei der geringen Besucherzahl nachvollziehbar ist. Die Einrichtungen wurden einmal täglich gereinigt, was ebenfalls ausreichend war.
Die Gebäude und Ihre Einrichtungen sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und wirken in ihrer Ausgestaltung ziemlich einfach. Schwach war die Warmwasserversorgung in den Spülbereichen und die fehlenden Seifenspender / Handtrockner in den Waschräumen.
Das möchte man bei dem Preis schon verlangen.

Gastronomie

keine

Auf den Frühstücksservice haben wir verzichtet und uns , dank Backofen, selbst versorgt.

Besonderheit

Im Sommer verfügt er über einen Außenpool und eine großzüge Freizeitanlage mit Spielmöglichkeiten für Kinder.

WIFI

kostenlos, Qualität eher dürftig

Sonstiges

Kein ACSI: 22,00 EUR

Adresse

R. dos Combatentes do Ultramar 2
EN 8-5 Km 9
2450-148 Nazaré

Tel.: +351 262 561 111

E-Mail: infovalado@orbitur.pt

Homepage: https://www.orbitur.pt/../orbitur-valado