Campingparadies Franken

97215 Simmershofen

Der Campingplatz liegt unweit der A7, südlich von Kitzingen. Im November war es gar nicht mehr so leicht, im nördlichen Bayern einen Campingplatz zu finden, der noch geöffnet hatte. Im Campingparadies Franken waren wir jedoch herzlich willkommen. Um diese Zeit tummelten sich nur noch eine Handvoll Caravans und Wohnmobile auf dem CP, einige der letzteren nur auf der Durchreise. Der CP liegt in einer unspektakulären Umgebung, die ziemlich flach, wenig bewaldet und stark landwirtschaftlich geprägt ist. Also, abgesehen von letzterem, für Bayern eher untypisch.

Stellplatz

Die Stellplätze sind durch Hecken und Bäume abgetrennt, wobei manche etwas eigenwillig gepflanzt sind und genau dort stehen, wo eigentlich der Mittelpfosten des Vorzeltes sein sollte. Dies ist jedoch nicht auf allen Plätzen der Fall. Die Komfortplätze mit Abwasseranschluss scheinen eher nach der Lage des Kanals denn als wirkliche Komfortplätze geplant worden zu sein. Der Untergrund ist weitgehend eben und mit Gras bewachsen.

Sanitärbereiche

Die Sanitäranlagen befinden sich im Keller des Empfangsgebäudes/Restaurants. Sie sind über eine Außentreppe erreichbar und hinterlassen einen sehr sauberen , wenn auch nicht unbedingt modernen Eindruck. Hervorzuheben ist der Sanitärraum für Behinderte, der ebenerdig,  sehr großzügig und perfekt ausgestattet ist. Die Entsorgung der Chemietoilette in einer ziemlich heruntergekommenen Holzhütte auf dem Platz genügt jedoch nicht modernen hygienischen Standards.

Gastronomie

Im Hauptgebäude befindet sich ein Restaurant, das auch von den Anwohnern besucht wird. Die Speisekarte ist gut bürgerlich und nicht überladen. Auch wenn das Ambiente etwas eigenwillig erscheint, lädt das „Wirtshaus im Ried“ zu mehr als einem Besuch ein.

Besonderheit

Der CP ist vor allem für Leute ein interessanter Ausgangspunkt, die die bekannten Städte, wie Würzburg, Rothenburg o.d.Tauber, Bad Mergentheim, Creglingen usw. erkunden wollen. Auch einige fränkische Weinorte liegen in der Nähe.

Homepage

www.camping-paradies-franken.de