Nordseecamping Zum Seehund

25813 Simonsberg b. Husum

Noch mit unserem Faltcaravan waren wir in unserem Jahresurlaub in Husum. Eine Woche Sturm und Regen, eine Woche schönes Wetter in einer sehr angenehmen Campingplatzumgebung. Keine Spur von der den Norddeutschen oft nachgesagten Muffigkeit (da können wir Bayern mit Sicherheit mithalten), sondern eine warmherzige, freundliche Belegschaft, die einen das schlechte Wetter vergessen ließ.

Sanitärbereiche

Das Sanitärgebäude ist modern und extrem sauber. Im ersten Stock befinden sich Wellnessanlagen mit Massageangeboten u.ä.. Das Reinigungspersonal war den ganzen Tag im Einsatz, sei es die kleinen Ferienbungalows zu putzen oder eben das Sanitärgebäude in Ordnung zu halten. In der Nachsaison waren nicht mal Fußtapper zu sehen.

Stellplatz

Unser Stellplatz verfügte über Strom, Wasser und Abwasser. Er war für einen Wohnwagen sicherlich ausreichend groß. Der Faltcaravan hätte aber mit dem Sonnensegel noch gut und gern einen Meter mehr Tiefe benötigt. Der Platz war mit Gras bewachsen, das einmal wöchentlich gemäht wurde. Der Platz hatte zwar ein leichtes Gefälle (gut bei Regen), war aber ansonsten eben und Tisch, Stühle und Vorzelteinrichtung standen immer ohne zu wackeln.

Gastronomie

Im Rezeptionsgebäude findet sich eine kleine Gastronomie mit ausreichender Speisekarte, so dass man auch nach dem 10ten Besuch noch ein neues Gericht findet. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Unser Hund kam damals relativ frisch aus dem Labor (Laborbeagle) und hatte noch massive Verhaltensprobleme. Der Kellner reservierte uns daher täglich einen etwas abgelegenen Tisch, damit die anderen Gäste durch unser Tier nicht zu sehr gestört wurden und wir in Ruhe essen konnten.

Besonderheit

Der Campingplatz ist etwas außerhalb von Husum, hinter dem Deich. Die Region direkt um den Campingplatz ist nicht besonders reizvoll, aber mit dem Auto kann man wunderschöne Fleckchen in der näheren Umgebung entdecken. Faszinierend war der Besuch auf der Hallig Hooge, der eine Lebensweise vermittelte, die uns völlig fremd ist. Tipp: Nehmen Sie das Pferdefuhrwerk für Ihre Erkundung der Hallig.

Sonstiges

Wie an der Nordsee üblich: Rechnen Sie auch mit Dauerregen und stürmischem Wetter.

Homepage

www.nordseecamping.de